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wie man lcv nach Verkehrsquelle verfolgt

Der ultimative Leitfaden für die Suche nach Ihren besten Kunden und profitabelsten Traffic-Quellen

Wie beeindruckend wäre es, wenn Sie den genauen Lifetime Customer Value (LCV) Ihrer Mitglieder auf der Grundlage der Traffic-Quelle oder des Marketing-Kanals, der sie auf Ihre Website gebracht und in einen Kunden verwandelt hat, sehen könnten?

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie wissen, dass Personen, die sich über eine E-Mail-Kampagne für Ihre Mitgliedschaft anmelden, einen LCV von $100 haben und diejenigen, die sich über Ihre Facebook-Anzeigen anmelden, einen LCV von $50 haben.

Das wäre doch eine gute Information, oder?

Gehen wir noch einen Schritt weiter und nehmen wir an, dass Sie $60 ausgeben, um einen Kunden auf Facebook zu gewinnen, aber nur $10, um einen Kunden per E-Mail zu gewinnen. Auch wenn der durchschnittliche lebenslange Kundenwert dieser beiden Kategorien zusammen $75 beträgt ($50 + $100 / 2 = $75), geben Sie zu viel Geld für die Kundenakquise auf Facebook aus und vernachlässigen möglicherweise Chancen durch E-Mail.

Können Sie sich vorstellen, wie diese Art von Einsicht die Art und Weise verändern könnte, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten und bewerben? Wenn Sie erst einmal wissen, dass Menschen, die per E-Mail zu Ihnen kommen, doppelt so viel wert sind wie diejenigen, die sich über Facebook anmelden, würde es sehr viel Sinn machen, die mehr rentabler Vertriebsweg.

Wahrscheinlich denken Sie jetzt, "Kann ich diese Informationen nicht einfach von Google Analytics oder meiner Werbeplattform erhalten?"

Wenn Sie nur Produkte mit einer einmaligen Zahlung verkaufen und sich nur für den Wert des Erstverkaufs interessieren, dann lautet die Antwort im Wesentlichen ja. Wenn Sie hingegen eine Mitgliedschaft verkaufen, für die Sie regelmäßig (monatlich, vierteljährlich usw.) Zahlungen erhalten, oder wenn Sie den LCV eines Kunden im Laufe der Zeit (nach dem ersten Verkauf) verfolgen möchten, lautet die Antwort: Nein.

Bei einem Geschäftsmodell mit wiederkehrenden Einnahmen ziehen Sie laufend Zahlungen ein. Der erste Verkauf ist der Beginn einer (hoffentlich) langfristigen Beziehung, die zu vielen laufenden Zahlungen führen wird. Folglich hat jemand, der Ihnen 12 Monate lang treu bleibt, ein deutlich höheres LCV als ein Mitglied, das einen Monat lang zahlt und dann kündigt.

Hier besteht ein großer blinder Fleck zwischen Plattformen wie Google Analytics, dem Facebook Ads Manager und einem Zahlungsabwickler wie Stripe. Zusammengenommen können sie Ihnen sagen, wie viel Sie ausgegeben haben, wie viele Personen ein bestimmtes Ziel erreicht haben und wie viel Geld Sie verdient haben. Aber wenn es darum geht, den Wert Ihrer Mitglieder im Laufe der Zeit zu verfolgen (basierend auf den verschiedenen Marketingkanälen, die Sie nutzen), stehen diese Tools mit leeren Händen da.

der blinde Fleck zwischen google analytics und facebook stripe

Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag einen schrittweisen Prozess, mit dem Sie den Lifetime Customer Value Ihrer Mitglieder auf der Grundlage einer bestimmten Traffic-Quelle oder eines bestimmten Marketingkanals ermitteln können. Dies zu lernen und in Ihrem Unternehmen zu implementieren ist sehr wichtig, denn wenn Sie keine zuverlässige Methode haben, um Ihre Kundengewinnungskosten zu lebenslanger Kundenwert Verhältnis (CAC:LCV) laufen Sie Gefahr, zu viel Geld für unrentable Marketingkanäle auszugeben - und damit mehr für die Gewinnung eines Kunden zu bezahlen, als er Ihrem Unternehmen letztlich wert ist.

Der blinde Fleck zwischen Google Analytics und Ihrem Zahlungsabwickler

Wenn Sie wie die meisten Online-Geschäftsinhaber sind, haben Sie Google Analytics in Ihre Website integriert und verwenden mindestens einen Zahlungsanbieter (Stripe, PayPal usw.).

Google Analytics ist ein unglaublich leistungsfähiges Tool, das Ihnen einen umfassenden Einblick in praktisch alles gibt, was mit Ihrer Website, Ihren Besuchern und Ihren Traffic-Quellen zu tun hat. Sie können zwar Konversionen nachverfolgen und deren Abschluss einen Geldwert zuweisen, aber sobald diese Konversionen erreicht sind, wird es immer schwieriger, genaue Informationen über das spezifische Verhalten Ihrer Mitglieder auf einer Nutzer-zu-Nutzer-Basis zu erhalten. Welche Seiten haben sie angesehen? Haben sie Ihr Forum bereits besucht? Wurde ihnen der zweite Monat in Rechnung gestellt? Antworten auf solche Fragen sind nicht leicht zu finden. Dies gilt insbesondere, wenn es darum geht, den Wert Ihrer verschiedenen Traffic-Quellen im Laufe der Zeit zu überwachen.

Ähnlich verhält es sich mit Ihrem Zahlungsdienstleister. Ja, Sie können über das Stripe-Dashboard wichtige Geschäftskennzahlen wie Bruttovolumen, Neukunden und Durchschnittsumsatz pro Kunde abrufen. Allerdings ist es bestenfalls riskant, diese Metriken zu verwenden, um die Nuancen Ihres tatsächlichen LCV zu verstehen. Wenn Sie mehrere Mitgliedschaftsstufen, verschiedene Preisoptionen und eine Vielzahl von Produkten haben, können die von einem Zahlungsanbieter wie Stripe zur Verfügung gestellten Daten etwas unübersichtlich sein. Ganz zu schweigen davon, wie sich jedes dieser Produkte über alle Ihre Marketingkanäle und Traffic-Quellen hinweg verhält. Wenn Sie Ihr Geschäft auf intelligente Weise ausbauen wollen, brauchen Sie genaue Zahlen, keine Schätzungen.

Hier wird die MemberMouse Tracking von Partner-/Trafficquellen und Erweiterte Reporting Suite ins Spiel kommen.

Die Lösung: Ein System zur Verfolgung von Partner-/Traffic-Quellen

Erinnern Sie sich, der Zweck dieses Beitrags ist es, Ihnen zu zeigen, wie Sie ein System für Ihr Mitgliedschaftsgeschäft einrichten können, das es Ihnen ermöglicht, den Lebenszeitwert Ihrer Mitglieder zu verfolgen, basierend auf der Verkehrsquelle, die sie zu Ihrem Geschäft gebracht und in einen Kunden umgewandelt hat.

Der Schlüssel dazu ist die Gestaltung und Verwendung von Links, die spezifische Informationen über die zugehörigen Empfehlungsquellen an MemberMouse weitergeben. Wenn alles gesagt und getan ist, werden Ihre Links etwa so aussehen:

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=JunePromo

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie das Design dieses Links noch nicht verstehen. Wir werden seine Anatomie im Detail erklären und einen Prozess skizzieren, mit dem Sie ihn später in diesem Leitfaden leicht selbst erstellen können. Wichtig ist, dass Sie jetzt verstehen, dass Sie, wenn Sie diesen Link verwenden, um Besucher auf Ihre Website zu schicken, Informationen über die verweisende Traffic-Quelle an MemberMouse weitergeben.

Wenn jemand auf diesen Link klickt und auf Ihrer Website landet, speichert MemberMouse diese Informationen in einem Cookie für einen von Ihnen festgelegten Zeitraum (siehe Lebenserwartung in der Abbildung unten). Sobald jemand auf Ihrer Website einen Kauf tätigt, werden diese Informationen in die Datenbank eingegeben und mit einem Mitglied verknüpft. Solange das Cookie noch aktiv ist, wenn jemand einen Kauf tätigt, wird dieser mit seinem Konto verknüpft und dokumentiert.

Wenden wir uns zunächst unserer Einstellungen für das Affiliate-Tracking und sehen, wie das alles funktioniert:

Einstellungen für die Partnerverfolgung in membermouse

Wichtiger Hinweis: Hier verwenden wir das Wort "Affiliate" nicht nur als Standardbegriff, sondern auch als Bezeichnung für eine beliebige Verkehrsquelle oder einen Marketingkanal.

Die Übermittlung von Informationen zu Traffic-Quellen und Marketing-Kanälen an MemberMouse erfolgt durch Hinzufügen von Affiliate- und Sub-Affiliate-Schlüsselwörtern am Ende der Links, die Sie zur Vermarktung Ihrer Mitgliederseite verwenden. Wie Sie in der obigen Abbildung sehen können, haben Sie mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

Standardmäßig können Sie eidesstattliche Erklärung und sid am Ende Ihrer Links, um sowohl die Informationen des Haupt- als auch des Unter-Affiliates an MemberMouse zu übermitteln. Sie haben auch die Möglichkeit, Affiliate- und Sub-Affiliate-Schlüsselwort-Aliase zu erstellen. Dies ist sehr praktisch, da Sie so das Aussehen Ihrer Links völlig flexibel gestalten können. Es kann auch hilfreich sein, wenn Sie alle Ihre verweisenden Links organisieren und kategorisieren.

Bei der obigen Konfiguration würden diese beiden Links beispielsweise die gleichen Informationen an MemberMouse weitergeben:

https://mymembership.com/?affid=Facebook&sid=Ad1

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=Ad1

Beide Links würden MemberMouse mitteilen, dass die Verkehrsquelle Facebook und die konkrete Anzeige lautete Anzeige1. Ob Sie den Standard verwenden möchten eidesstattliche Erklärung & sid Schlüsselwörter zu verwenden oder eigene Schlüsselwörter zu erstellen, bleibt Ihnen überlassen.

Jedes Mal, wenn jemand eine Ihrer Mitgliedschaften kauft oder für eines Ihrer Produkte bezahlt, nachdem er über einen dieser Links auf Ihre Website verwiesen wurde, wird dies in MemberMouse aufgezeichnet. Sobald diese Informationen erfasst sind, können Sie Berichte erstellen, aus denen hervorgeht, welche Traffic-Quellen Ihnen die besten finanziellen Ergebnisse liefern.

An dieser Stelle ist es hilfreich, sich ein Beispiel aus der Praxis anzusehen.

Wie Traffic Source Tracking im echten Leben funktioniert

In diesem Abschnitt zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tracking von Traffic-Quellen nutzen können, um die langfristigen Ergebnisse der verschiedenen Traffic-Quellen und Marketing-Kanäle zu überwachen.

Nehmen wir an, dass Sie drei Marketingkanäle nutzen, um für Ihre Mitgliedschaft zu werben - Facebook-Anzeigen, Google-Anzeigenund E-Mail-Marketing - und Sie möchten die langfristige Leistung dieser drei Traffic-Quellen verfolgen. Das heißt, Sie möchten in der Lage sein, in 3, 6 oder 12 Monaten zurückzublicken, um zu sehen, welcher dieser Kanäle zur Gewinnung von Kunden mit dem höchsten lebenslangen Kundenwert geführt hat.

Bei der Erstellung verschiedener Kampagnen erstellen Sie Links, über die Sie MemberMouse spezifische Informationen zu den einzelnen Marketingkanälen übermitteln. Wenn jemand auf einen dieser Links klickt, um auf Ihre Website zu gelangen, und einen Kauf tätigt, zeichnet MemberMouse diese Informationen automatisch auf und stellt sie in der Erweiterte Reporting Suite.

In den folgenden Beispielen zeigen wir Ihnen eine Reihe verschiedener Arten von Links. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sie noch keinen Sinn ergeben. Wir werden Ihnen alles, was zur Erstellung dieser Links gehört, etwas später in diesem Beitrag zeigen.

Beweisstück A: Mehrere Quellenkanäle

Nehmen wir an, Sie führen eine Kampagne pro Kanal durch mit dem Ziel, jemanden dazu zu bringen, sich für Ihre Mitgliedschaft anzumelden. Sie würden dann drei eindeutige Links für jeden Kanal erstellen, die etwa so aussehen:

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=Ad1

https://mymembership.com/?src=Google&ad=Keyword

https://mymembership.com/?src=Email&email=JuneNewsletter

Dies sind genau die Links, die Sie verwenden würden, wenn Sie Ihre Kampagne im Facebook Ads Manager, der Google Ads Platform oder einem E-Mail-Marketing-Tool wie Mailchimp oder ActiveCampaign erstellen. Wie Sie sehen können, entspricht jeder Link dem jeweiligen Kanal.

Nehmen wir an, dass nach der Veröffentlichung Ihrer Anzeigen und E-Mails auf jedem Kanal die gleiche Anzahl von Personen Ihrer Mitgliedschaft beitritt. Die Situation stellt sich dann folgendermaßen dar:

  • Die Personen, die über Ihre Facebook-Werbung beitreten, bleiben einen Monat lang bei Ihrer Mitgliedschaft
  • Die Personen, die sich über Ihre Google-Werbung anmelden, bleiben drei Monate lang bei Ihrer Mitgliedschaft
  • Und die Personen, die sich über Ihre E-Mail-Kampagne anmelden, bleiben ein Jahr lang bei Ihnen.

Wenn Ihre Mitgliedschaft $25 pro Monat beträgt, gibt es eine großer Unterschied im durchschnittlichen lebenslangen Kundenwert für jeden einzelnen Marketingkanal:

  • Die Kunden von Facebook haben ein LCV von $25
  • Die Kunden von Google haben ein LCV von $75
  • Die Kunden von E-Mail haben ein LCV von $300

Mit diesen Informationen wissen Sie nun, dass Personen, die sich über Ihre E-Mail-Kampagne anmelden, langfristig dabei bleiben. Und dass Ihre Mitglieder, die sich über Facebook anmelden, Ihr Programm schnell wieder verlassen. Denken Sie über die Auswirkungen dieses Wissens nach. Dies könnte die Art und Weise, wie Sie Ihre Mitgliedschaft vermarkten, grundlegend ändern.

Hier schließt sich der Kreis. Erinnern Sie sich daran, wie wichtig es ist, das Verhältnis zwischen Kundenakquisitionskosten und Kundenwert auf Lebenszeit (CAC:LCV) zu kennen? Das ist der Grund, warum es so wichtig ist. Stellen Sie sich vor, dass der Betrag, den Sie pro Kanal ausgeben, umgekehrt proportional zu den Ergebnissen ist:

  • Sie geben $300 für Facebook-Werbeanzeigen aus, um einen Kunden mit einem LCV von $25 zu gewinnen
  • Sie geben $75 für Google Ads aus, um einen Kunden mit einem LCV von $75 zu gewinnen
  • Sie geben $25 für eine E-Mail-Kampagne aus, um einen Kunden mit einem LCV von $300 zu gewinnen.

Anhand dieser Informationen können Sie klar erkennen, dass Facebook ein unrentabler Marketingkanal für Sie ist und dass Sie Ihre besten Mitglieder am effektivsten per E-Mail ansprechen können. Wäre es nicht sinnvoll, die Facebook-Anzeigen zu deaktivieren und Ihre E-Mail-Bemühungen zu verdreifachen?

Wir denken schon!

Natürlich ist dies ein stark vereinfachtes Beispiel, das nur der Veranschaulichung dienen soll. In der realen Welt gibt es so viele Variablen, die diese Art von Diskrepanz verursachen können: Ihr Text, Ihr Angebot, Ihre Zielgruppenausrichtung usw. Der springende Punkt ist, dass Sie viel Zeit, Energie und Geld für ineffektive oder unrentable Kundenakquisitionskanäle verschwenden können, wenn Sie nicht wissen, woher Ihre profitabelsten Kunden kommen.

Es reicht nicht aus, nur zu wissen, wie viel Sie pro Monat für Marketing und Werbung ausgeben und dies durch Ihren durchschnittlichen Kundenwert zu teilen. Um Ihr Unternehmen auf intelligente Weise auszubauen, müssen Sie in der Lage sein, die langfristigen Ergebnisse aller Ihrer Marketingkanäle zu verfolgen.

Und ich will nicht wie eine kaputte Schallplatte klingen, aber dieses System kann überall eingesetzt werden, wo Sie Links verwenden. Während wir ein Beispiel mit drei spezifischen Marketingkanälen (Facebook, Google, E-Mail) betrachtet haben, können Sie realistischerweise diese Art von Links erstellen, um alle Ihre Traffic-Quellen zu verfolgen. Die Auswirkungen sind genauso bedeutsam, wenn man sie auf einen einzelnen Marketingkanal anwendet.

Beweisstück B: 3 Facebook-Anzeigen im Vergleich

Werfen wir einen Blick darauf, wie dies auf einen einzelnen Marketingkanal angewendet werden kann: Facebook-Werbeanzeigen. Hier zeigen wir Ihnen die Leistungsfähigkeit des Sub-Affiliate-Trackings. Anstatt die Ergebnisse von Facebook-Werbeanzeigen im Allgemeinen zu betrachten, können Sie die Ergebnisse spezifischer Anzeigen verfolgen. Ja, das bedeutet, dass Sie den lebenslangen Kundenwert in Verbindung mit einer bestimmten Anzeige sehen können.

Nehmen wir an, Sie schalten drei verschiedene Anzeigen, die alle das Ziel haben, jemanden in ein zahlendes Mitglied zu verwandeln. Sie würden drei verschiedene Links erstellen, die wie folgt aussehen:

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=Ad1

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=Ad2

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=Ad3

Wie Sie aus den obigen Links ersehen können, ist der primäre Marketingkanal (src) ist definiert als Facebook. Und, der Unterverband (ad) Werte entsprechen Ihren drei verschiedenen Anzeigen (Ad1, Ad2 und Ad3).

Um auf unser Beispiel zurückzukommen, stellen Sie sich vor, dass diese Anzeigen die folgenden Ergebnisse liefern:

  • Anzeige1 Kunden haben ein LCV von $25
  • Ad2 Kunden haben ein LCV von $75
  • Ad3 Kunden haben ein LCV von $300

Unter der Annahme, dass Sie für jedes Anzeigenset gleich viel Geld ausgegeben haben, wäre es nur sinnvoll, die Anzeigen abzuschalten, die unterdurchschnittlich abschneiden, sobald Sie einer bestimmten Anzeige einen genauen Lifetime-Kundenwert zuordnen können.

Jetzt denken Sie vielleicht: "Moment, kann ich diese Informationen nicht einfach über den Facebook-Werbeanzeigenmanager abrufen?"

Nun, nicht ganz.

Facebook berichtet über die Ergebnisse Ihrer Anzeigen. Es teilt Ihnen nur mit, ob jemand ein bestimmtes Umwandlungsziel erreicht hat. Sobald jemand die von Ihnen festgelegte Ziellinie überquert hat, ist die Arbeit von Facebook erledigt. Denken Sie daran, dass Sie bei Mitgliedschaftsseiten oder Abonnements Zahlungen auf wiederkehrender Basis einholen. Die Conversion-Ergebnisse, die Sie über den Facebook Ads Manager oder Google Analytics erhalten, sind also gelten nur für die erste Zahlung.

Ohne ein System, mit dem Sie verfolgen können, was danach passiert, tappen Sie im Dunkeln, was den lebenslangen Kundenwert Ihrer Mitglieder angeht, die aufgrund dieser Anzeige gekauft haben. Wir können gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, ein weiteres System einzurichten, um zu verfolgen, was nach dem ersten Beitritt einer Person zu Ihrer Mitgliedschaft passiert.

Mit dem System zur Nachverfolgung von Traffic-Quellen, das wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen, können Sie jedoch nicht nur feststellen, welche Ihrer Anzeigen kurzfristig am profitabelsten sind - d. h. zu den meisten Verkäufen geführt haben -, sondern Sie können auch den lebenslangen Kundenwert Ihrer Mitglieder auf der Grundlage der spezifischen Anzeige nachverfolgen, die sie überhaupt erst auf Ihre Website gebracht hat. Und das Beste daran ist, dass es keine Rolle spielt, auf welcher Seite jemand landet. MemberMouse speichert diese Daten in einem Cookie für einen von Ihnen festgelegten Zeitraum.

Wie Sie dies auf Ihrer Website einrichten (Schritt für Schritt)

Bis zu diesem Punkt haben wir die Konzepte und die Theorie hinter der Nachverfolgung von Besucherquellen für Ihre Mitgliederseite behandelt. Sie wissen jetzt, was es ist und warum es wichtig ist. Jetzt gehen wir zur Sache und zeigen Ihnen, wie Sie es auf Ihrer Website einrichten können. Nachdem Sie diesen Abschnitt gelesen haben, werden Sie in der Lage sein, sofort mit der Erfassung dieser wichtigen Informationen zu beginnen.

Um loszulegen, müssen Sie als Erstes Ihre Einstellungen für das Affiliate-Tracking konfigurieren. Gehen Sie dazu auf die Seite Affiliate-Einstellungen Abschnitt Ihres MemberMouse Dashboards und klicken Sie auf den Tracking-Einstellungen Taste.

die Einstellungen für das Dashboard der Partner von membermouse

Wie Sie sehen werden, ist das Standard-Schlüsselwort für Partner eidesstattliche Erklärung und das Standard-Schlüsselwort für den Unterverband ist sid. Sie können diese Standardschlüsselwörter verwenden, um Ihre Links zu erstellen. Oder Sie können Affiliate-Keyword-Aliase erstellen, um Ihre verschiedenen Traffic-Quellen genauer zu bestimmen.

In der Abbildung unten sehen Sie, dass ich src als Alias für mein Affiliate-Keyword verwende. Außerdem verwende ich "ad", "email" und "post" als Alias für meine Sub-Affiliate-Keywords.

die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie Ihre Affiliate- und Sub-Affiliate-Aliase benennen können

Werfen wir nun einen Blick auf die Anatomie eines Affiliate-Tracking-Links und wie man ihn erstellt:

Bleiben wir bei unserem Beispiel und nehmen wir an, die URL zu Ihrer Website lautet:

https://mymembership.com

Nehmen wir als Nächstes an, Sie schalten Facebook-Werbeanzeigen und möchten den Lifetime-Kundenwert der Personen verfolgen, die Ihrer Mitgliederseite beitreten, basierend auf der Anzeige, die sie auf Ihre Seite gebracht hat.

Zu diesem Zweck definieren Sie Facebook als Hauptpartner und Ihre spezifischen Anzeigen als Unterpartner. Wichtig ist, dass Sie beim Erstellen dieser Links beliebige Wörter oder Abkürzungen wählen können, um das Partner-Schlüsselwort oder den Alias zu definieren (affid, src, etc.) und das Schlüsselwort oder den Alias für den Unterpartner (sid, ad, etc.). Denken Sie aber daran, dass Sie bei der Benennung einheitliche Regeln anwenden sollten. Zum Beispiel sollten Sie nicht das ganze Wort Facebook in einer URL und die Abkürzung FB in einem anderen. Halten Sie sich an eine Namenskonvention, um Ihre Berichte übersichtlich und sauber zu halten.

Als Nächstes fügen Sie diese Tracking-Informationen in die URL selbst ein, indem Sie sie an das Ende Ihrer URL anhängen:

https://mymembership.com/?src=Facebook

Dadurch wird Facebook als Verkehrskanal definiert. Sie könnten es dabei belassen und MemberMouse die Leistung von Facebook im Allgemeinen als Empfehlungskanal verfolgen lassen. Damit würden Sie sich jedoch eine große Chance entgehen lassen: die Möglichkeit, Dinge bis auf die Ebene des Unterverbands (in diesem Fall die Anzeige) zu verfolgen.

Von dort aus fügen Sie die Informationen zum Unterpartner am Ende der URL hinzu:

https://mymembership.com/?src=Facebook&ad=Ad1

Jetzt haben wir einen vollständigen Affiliate-/Traffic-Quelllink. Dies ist genau die Art von Link, die Sie in einer Facebook-Anzeige verwenden würden. Sobald jemand auf Ihre Anzeige klickt und einen Kauf tätigt, werden die Informationen aus dem Link weitergegeben und in MemberMouse gespeichert. Anschließend stehen sie in Ihrer Berichte über Vertriebskanalverkäufe, Quick Average und Lifetime Customer Value.

Verkehrsquelle im verweisenden LinkAnzeigenname im verweisenden Link

Das bedeutet, dass Sie die Ergebnisse dieser Anzeige im Laufe der Tage, Monate und Jahre verfolgen können. Dies ist eine so wichtige Information, denn ohne sie würden Sie im Grunde nur raten. Mit diesem System können Sie jedoch genau wissen, woher Ihre besten Kunden kommen.

Jetzt, da Sie das Was, Warum und Wie der Traffic-Quellenverfolgung kennen, ist es an der Zeit, sich mit der Erstellung von Berichten zu befassen, die diese Informationen in einer für Sie und Ihr Unternehmen sinnvollen Weise organisieren. Zu diesem Zweck wenden wir uns dem letzten Teil des Puzzles zu: Erweiterte Berichterstattung.

Erweiterte Berichterstattung: Die Teile zusammenfügen

In diesem Abschnitt sehen wir uns die verschiedenen Arten von Informationen und Berichten an, die Sie über unsere Erweiterte Reporting Suite Sie wissen nun, wie Sie Links erstellen können, die bestimmte Informationen an MemberMouse weitergeben.

Mit den Informationen über Partner und Unterpartner, die Sie nun an MemberMouse weitergeben können, gibt es drei primäre Berichte, die diese Daten verfolgen:

  • Schneller Durchschnitt
  • Kanal-Verkauf
  • Kundenwert

Wir gehen diese nacheinander an und zeigen Ihnen, welche Art von Einblick Sie aus jedem Bericht gewinnen können.

Schneller Durchschnitt:

Der einfachste und leichteste Weg, Ihre profitabelsten Marketingkanäle zu finden, ist die Durchführung einer Schneller Durchschnitt Bericht. Mit diesem Bericht können Sie schnell sehen, wie viel Geld Sie mit all Ihren verschiedenen Marketingkanälen verdient haben. Die Schneller Durchschnitt Bericht teilt die Gesamtsumme des Geldes, das Sie mit einer bestimmten Traffic-Quelle verdient haben, durch die Anzahl der Kunden, die über diesen Kanal generiert wurden. Dieser Bericht ist großartig, weil Sie damit schnell Ihre effektivsten und profitabelsten Marketingkanäle finden können.

ein Blick auf den schnellen Durchschnittsbericht

Die Ergebnisse können nach Partner oder Unterpartner (basierend auf den Parametern, die Sie in Ihren Links definieren), # von Kunden, Gesamtumsatz und dem einfachen Durchschnitt organisiert werden. Auch wenn dies ein einfacher Bericht zu sein scheint, ist der Einblick, den Sie in Ihr Unternehmen erhalten können, sehr aussagekräftig.

Vertriebskanal:

Mit dem Kanal-Verkauf Bericht erhalten Sie einen Überblick über den Gesamtbetrag, den Sie pro Marketingkanal eingenommen haben. Das Tolle ist, dass Sie diesen Bericht für jeden beliebigen Datumsbereich erstellen können, den Sie sehen möchten. Ob Sie nun sehen möchten, wie viel Umsatz Sie in diesem Monat mit E-Mail-Kampagnen gemacht haben, oder ob Sie einen Vergleich aller Ihrer Marketingkanäle für das ganze Jahr anstellen möchten, das können Sie mit dem Kanal-Verkauf Bericht.

Die Art und Weise, wie diese Informationen angezeigt werden, hängt davon ab, wie Sie Ihre verschiedenen Partner/Verkehrsquellen benannt und zugewiesen haben. Sie sehen eine Liste mit allen verschiedenen Traffic-Quellen, die Sie zugeordnet haben. Etwa so:

Beispiel für den Vertriebskanalbericht

Von dort aus erhalten Sie einen 180-Tage-Bericht über den Gesamtbetrag, den Sie mit jedem Kanal verdient haben. Diese 6-monatige Momentaufnahme ist sehr hilfreich, um Ihnen zu zeigen, woher Ihre besten Mitglieder kommen.

Kundenwert:

ein Beispiel für den Bericht über den lebenslangen Kundenwert in membermouse

Dies ist der solideste und detaillierteste der drei Berichte, die wir in diesem Beitrag vorgestellt haben. Und er liefert Ihnen die spezifischsten Informationen über die Leistung Ihrer verschiedenen Marketingkanäle. In diesem Bericht können Sie den Lifetime Value Ihrer Kunden, Abonnenten und Mitglieder bis auf die Ebene der Sub-Affiliates verfolgen. Ja, das bedeutet, dass Sie den LCV Ihrer Mitglieder auf der Grundlage der Anzeige, des Newsletters oder des Gast-Blogbeitrags sehen können, der sie überhaupt erst auf Ihre Website gebracht hat.

Die Kundenwert Bericht zeigt den durchschnittlichen Kundenwert nach Partner (Verkehrsquelle, Marketingkanal usw.) oder nach Mitgliedschaftsstufe für den angegebenen Zeitraum an. Sie können einen beliebigen Zeitraum für die Analyse wählen - einen Tag, einen Monat oder die gesamte Lebensdauer Ihres Unternehmens.

Dieser Bericht ist ähnlich aufgebaut wie die beiden vorherigen Berichte. Alle Ergebnisse werden nach den Affiliates/Traffic-Quellen sortiert, die Sie in Ihrem Linkaufbau definiert haben (Facebook, Google, E-Mail, etc.). Sie sehen auch die Gesamtzahl der Kunden, die jeder Kanal Ihrem Unternehmen gebracht hat, und eine Aufschlüsselung des LCV von Tag 0 bis zum All-Time LCV.

Wenn Sie einen Sub-Affiliate-Parameter definiert haben (z. B. einen bestimmten Anzeigen- oder Newsletternamen usw.), können Sie die Ergebnisse durch Klicken auf die Affiliate-ID aufschlüsseln. Daraufhin wird eine Liste aller Unter-Affiliate-IDs angezeigt, die mit diesem bestimmten Empfehlungskanal verbunden sind (sofern vorhanden).

Dieser Bericht liefert Ihnen die detailliertesten Informationen über Ihre verschiedenen Traffic-Quellen. Sobald Sie diese Informationen haben, wissen Sie, welche Ihrer Akquisitionskanäle am wertvollsten sind. Von dort aus können Sie Ihr CAC:LCV-Verhältnis genau berechnen - bis hinunter auf die Ebene der Sub-Affiliates.

Uns ist klar, dass wir hier Mitgliedschaftsfreaks sind... aber diese Art von Information verdient definitiv ein "Mic Drop".

Einpacken

Uff! Wir haben in diesem Beitrag eine Menge Stoff behandelt. Danke, dass Sie uns auf dem Laufenden gehalten haben.

Wir hoffen, dass Sie jetzt mit einem System nach Hause gehen, das Sie noch heute in Ihrem Unternehmen einführen können. Wenn Sie das anwenden, was wir Ihnen beigebracht haben, werden Sie eine zuverlässige Möglichkeit haben, den genauen Wert der verschiedenen Marketingkanäle, die Sie nutzen, zu kennen.

Und wenn Sie MemberMouse bereits mit einem Standardtarif nutzen und sich selbst vom Wert der Erweiterte Berichte. Kontaktieren Sie uns unter [email protected] und wir fügen die erweiterten Berichte 1 Monat lang kostenlos zu Ihrem Konto hinzu.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dem in diesem Beitrag behandelten Thema haben, hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.


Matt Brown

In den letzten 6 Jahren hat Matt Brown eng mit einigen der erfolgreichsten Mitgliedschafts- und Online-Kurs-Unternehmern der Welt zusammengearbeitet. Er hat aus erster Hand erfahren, was funktioniert - und was nicht - wenn es darum geht, Online-Unternehmen zu gründen, aufzubauen und zu vergrößern. Darüber hinaus war Matt Brown für die Auswahl aller Gäste verantwortlich, die wir in der Abonnement Unternehmer-Podcast. Dies ermöglichte ihm, die besten Mitgliedschaftsmarketing- und Wachstumsstrategien von Top-Autoren und Experten zu hören. Jetzt teilt er alles, was er gelernt hat, mit Ihnen hier im MemberMouse Blog. Melden Sie sich noch heute an, um die neuesten Strategien zu entdecken, mit denen Sie Ihr Mitgliedschafts-, Abonnement- und Online-Kursgeschäft ausbauen können.

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